Dr. Hermann Kues kandidiert nicht erneut für den Bundestag

RESPEKT UND DANK FÜR GELEISTETE ARBEIT IN BERLIN

Heute Morgen hat Dr. Hermann Kues dem geschäftsführenden CDU-Kreisvorstand von Lingen erklärt, dass er sich entschlossen hat, Ende 2013 nicht erneut für ein Bundestagsmandat zu bewerben. „Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen“, so Kues.

„Ende 2013 gehöre ich dann knapp 20 Jahre dem Bundestag an und bin gleichzeitig acht Jahre Staatssekretär gewesen.
Ich habe immer vorgehabt, mich selbst aus freien Stücken und in Absprache mit meiner Familie zu entscheiden.
Ich war und bin gern Abgeordneter, in der Demokratie eine der wichtigstens Aufgaben. Ich fühle mich dem Emsland und der Grafschaft Benhteim eng verbunden und werde mich auch auf die geeignete Art und Weise weiter engagieren.
Ich danke den Wählerinnen und wähler, die mich fünf Mal und mit großer Mehrheit direkt in den Bundestag gewählt haben. dankbar bin ich auch für den Rückhalt und die Unterstützung durch meine Familie, insbesondere durch meine Frau“, so Kues abschließend zu seiner Entscheidung.
Der geschäftsführende CDU-Kreisvorstand respektiert und bedankt sich gleichzeitig für die geleistete Arbeit, die Hermann Kues im Bundestag gemacht hat. Er hat unsere Region in Berlin sehr gut vertreten.
Bis Mitte September können nun Bewerbungen für das Bundestagsmandat in der CDU-Kreisgeschäftsstelle Lingen oder beim CDU-Kreisvorsitzenden Heinz Rolfes abgegeben werden.
Die Nominierungsveranstaltung, in der alle CDU-Mitglieder aus der Grafschaft Bentheim, Meppen und Lingen den Bundestagskandidaten/ die Bundestagskandidatin in Urwahl wählen, findet am Mittwoch, den 10. Oktober 2012 in Lingen statt.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: