20 Jahre Senioren Union

Vor 20 Jahren gründeten CDU-Mitglieder die Senioren Union, eine politisch kluge Entscheidung. Dieses Jubiläum feierte die Senioren Union im Kreisverband Lingen in einer gut besuchten Festveranstaltung.
Kreisvorsitzender Antonius Hartz begrüßte die Mitglieder und übergab Ehrenurkunden an 4 Gründungsmitglieder, die mit Beifall begrüßt wurden.
Thema des stark beachteten Festvortrages von Herrn Parlamentarischem Staatssekretär MdB Dr. Hermann Kues war „Zusammenhalt der Generationen – Herausforderung für unsere Familienpolitik“.
Die Senioren Union sieht sich nach dem Jubiläum gestärkt für kommende Aufgaben. Bereits jetzt gibt es in Deutschland 20 Millionen wahlbereite über 60-jährige Mitbürger. In dreißig Jahren wird ein Drittel der Bevölkerung über 60 Jahre alt sein.
Das ist eine große Herausforderung und die Senioren Union möchte politisch mitgestalten. In der letzten Mitgliederversammlung am 26. November wurde der komplette Kreisvorstand für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.
Alle interessierten Damen und Herren werden herzlich eingeladen, mitzumachen und in die Senioren Union einzutreten.
Werner Thele Mitglied im Kreisvorstand der Senioren Union

Mitmachen – Mitentscheiden – Mitverantworten, nur gemeinsam sind wir stark

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: